Samstag, 18. April 2009

3.tag

war das ein tag!!!!!

gestern abend in portales angekommen hab ich in einem motel eingecheckt, nba geschaut und schlafen gegangen.

heute morgen war mein treffen bei der EASTERN NEW MEXICO UNIVERSITY.
ich hab vorher was gegessen bin zur GREYHOUND ARENA (die universitätseigene arena die man mit der SAP-ARENA vergleichen könnte!!!!....kein witz!). dort angekommen suchte ich coach joe griffin mit dem ich schon länger in kontakt stehe.

er hatte mich schon erwartet mit einem komischen gesichtsausdruck. als ich in begrüßte erzählte er mir gleich dass er mit headcoach scanlan mein video gesehen hat und durch meine mails und anrufe meine zielstrebigkeit gesehen hat. er meinte das video habe ihnen sehr gut gefallen und sie hatten schon mit der stipendienvergabe der universität gesprochen. er meinte sie hatten geplant, falls ich mich im tryout das zeige was ich auch im video gezeigt hab, mich als 50/50 scholarship einzutragen (heißt sie übernehmen 50% der kosten von allem!!!!!). 

...bis letzten dienstag (am morgen meines abflugs) die schulleitung zu ihnen kam und aufgrund des nicht überragenden abschlußes der letzten saison die kündigung für beide (scanlan und griffin) auf den tisch legte!!!!!

er meinte es würde erst noch entschieden werden wer der neue trainerstab wird. auf jeden fall hat er nichts mehr zu sagen und wird ab nächsten monat weg sein. ausserdem sagte er dass der neue trainerstab eigene spieler und recruitment-leute mitbringen würde und er deswegen auch nicht die möglichkeit hätte ein gutes wort einzulegen (und selbst wenn würde es nichts bringen)!!!

er entschuldigte sich vielmals und erzählte mir er habe den trainer des NEW MEXICO MILITARY INSTITUTE wegen mir kontaktiert. dem hat das video auch gefallen und er wolle mich unbedingt sehen. die schule geht 2 jahre und danach hat man sehr gute chancen auf ein stipendium für das letzte jahr an einer anderen schule.

ich habe mich bei coach griffin bedankt, ihm alles gute gewünscht, bin ins auto gestiegen und nach ROSWELL, NEW MEXICO gefahren (yap, das roswell wo die area51 und die aliens sind!....:D).
nach 1,5 stunden fahrt in roswell angekommen fuhr ich durch die stadt auf der suche nach der universität. die stadt ist voller werbung über aliens, ufos, etc......überall sind bilder, figuren und so. als ich die uni und die halle gefunden habe traf ich auch schon coach schooley.
die uni ist eine military uni....bedeutet eine normale uni aber mit military rules, heißt zur schule uniform, etc.
coach schooley ging mit mir in die halle und ließ mich gegen ihren point guard 1 gegen 1 spielen.....:D
...genau mein ding.....das spiel ging aus 11-5 für mich!
danach musste ich einige übungen machen, werfen, dribbeln, rennen, etc.....und dann setzte ich mich vor das büro des trainers während sich die trainer besprachen.
ich wurde hereingebeten und mir wurde erzählt dass sie potenzial in mir sehen und mir ein vollstipendium für das erste jahr anbieten und wenn ich mich in diesem jahr gut machen würde auch für das zweite!!!....ich, überglücklich hab mich bei jedem bedankt und einen siegestanz aufgeführt. dann kam der vertrag den ich mit coach schooley ausgefüllt habe.
alles wunderbar bis mein geburtsdatum kam.....da die schule von der military geführt wird kann man nur bis zu seinem 23 geburtstag mit dem studium beginnen!

seit geraumer zeit überlege ich mir das schon.....irgendwie hab ich DA OBEN nicht so viele fans.

coach schooley war down, ich war down....er entschuldigte sich und gab mir adressen, namen und telefonnr. bei denen ich mich melden soll die mir weiterhelfen könnten.

ich also wieder ins auto und ab durch die wüste nach amarillo, texas.
nach 4 stunden fahrt bin ich jetzt angekommen und bin im motel am flughafen.
morgen früh um 3.30uhr steh ich auf, geb das auto ab check im flughafen ein und fliege nach alabama um alte freunde zu besuchen.
am sonntag hab ich dort dann mein vorstellen bei der UNIVERSITY OF NORTH ALABAMA!

mal schauen was sich DIE DA OBEN wieder ausdenken um das zu versauen?!?!?

wir sind gespannt....zumindest ich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen