Donnerstag, 16. April 2009

1. tag

alsooo,...

ich war heute bei der new mexico highlands university.
ich war schon um 10uhr in der halle und hab mich umgeschaut....nach einer halben stunde hab ich coach ira harge getroffen und mich vorgestellt.
er ließ mich dann mit ein paar hobby-basketballern (ein schul-sport-kurs) 5on5 spielen.
die luft hier ist sooooo dünn!!!!!....ich bin 2mal den platz runtergelaufen und war komplett ausser atem. hab dann trotzdem weiter gemacht. coach harge meinte das sei normal und er wisse dass man sich erst an die höhe gewönnen muss. hab während dem spiel mein ding gemacht, obwohl das niveau wirklich schlecht war.
danach war ich in seinem büro, wir haben uns unterhalten und er hat mich dann zu einer campus-tour mit einer tutorin angemeldet. da die zu faul war zu laufen fuhren wir mit einem golf-wagen über den kompletten campus....der ziemlich groß ist.
der campus ist sehr schön und mich haben während der tour schon mindestens 5 leute gegrüsst mit denen ich vorher gespielt habe. 
danach wollte mr harge dass ich wieder in die halle komme da dann einige spieler da seien werden. ich ging in die halle und er schickte mich in die umkleidekabine die NUR für die basketballer war!!!.....jeder spieler hat seinen eigenen spind und in einem nebenraum gibt es für jeden spieler schuhe und kleidung soviel er braucht!!!
während ich mich umgezogen habe kam dann auch ein spieler rein mit dem ich mich unterhalten habe....er meinte dass sie bei auswärtstrips mit teameigenem bus fahren und in hotels übernachten.....die schule zahlt für alles + taschengeld!!!
er war sehr nett und hat mich dann auch den anderen vorgestellt....das erste mal dachte ich darüber nach wie klein und schmächtig ich doch bin....:D
die spieler waren alle seeeehr nett und stellten mir fragen zu allen möglichen dingen.
danach spielten wir einige spiele. collegebasketball ist sooooooo schnell und athletisch!!!!!!!
UNGLAUBLICH!.......niemand freut sich, klatscht oder schreit wenn jemand dunkt, geblockt wird oder so....und ich rede nicht von fastbreakdunks....ich rede von "mitten ins gesicht-dunks" und die blocks........sowas hab ich bisher nur im tv oder aus eigenperspektive gesehen (kleiner scherz....:D)!!!!!
ich hab jedenfalls mein ding gemacht.....paar layups, paar jumpshots, rebounds, assists.
coach harge wollte dass ich morgen den headcoach JOE HARGE (seinen bruder) treffe der für stipendien und zusagen verantwortlich ist. also bleibe ich einen tag länger in las vegas und geh morgen um 9 in die halle. um 12.30 ist eine individual-einheit...jumpshots, defense, etc.

während ich die spieler getroffen habe meinte einer zu mir ob ich mein handy verloren habe......ich schaue ihn an und denk mir so "was will der von mir, der kennt mich doch gar nicht....woher will der wissen ob ich mein handy verloren habe....mein handy ist doch in der tasche"....also....ich zu ihm "nein, ich hab mein handy".......hmmmm, später im hotel fällt mir auf dass ich mein handy nicht mehr habe!

BIN ISCH BLÄÄÄD!!!

alsoo, ich versuche es morgen wieder zu kriegen...mal schauen obs klappt.
die trainingseinheit ist morgen (NATÜRLICH!!!) NUR für guards....und da der nette typ mit meinem handy ca. 2,10m klein ist wird er morgen dann auch nicht da sein!
mal schauen was die zukunft bringt.....imma locka.

oooh, was ich noch sagen wollte, die halle ist das krasseste was man jemals gesehen hat!!! ein hauptfeld....NUR BASKETBALL mit richtigen korbanlagen und dem cowboys-symbol in der mitte!.....super parkettboden von dem man essen könnte!!! 
und links und recht oben sind nochmal 2 basketballfelder! auf dem campus sind 2 krafttrainingsräume, schwimmbäder, golfplätze, tennis, football und baseball complexe.

die uni gefällt mir sehr gut....obwohl las vegas, new mexico wahrscheinlich nicht meine traumstadt wäre. zuviel komische menschen. der campus ist aber ne eigene welt die scheinbar sehr gut bewohnbar ist!

mal schauen was morgen passiert!

1 Kommentar: