Donnerstag, 7. Mai 2009

positive or negative and about my future

hab grad mittagspause und dachte ich schreib mal ein eintrag....

in deutschland zurück wusste ich nicht was ich von dem trip halten sollte.
es gibt sooo viele personen auf der welt und vor allem in deutschland die nicht an sich oder an ihre mitmenschen glauben!!!!
die grundstimmung in deutschland ist im großen und ganzen positiv. während meines trips fing ich an deutschland und meine deutschen freunde zu vermissen. es ging nicht mal um meine freunde als personen, sondern um meine freunde als deutsche menschen mit deutscher einstellung und lebensweise......versteht mich nicht falsch. andere völker, nationen und kulturen haben ganz klar auch eine eigene einstellung und lebensweise, aber die deutsche ist die mit der ich aufwuchs und die ich hasse und gleichzeitig liebe. es ist die präzision, die pünktlichkeit, die sprache und das system das ich schätze! und es ist die präzision, die einstellung und das system das ich hasse!
in deutschland glaubt niemand an dich. evt die familie weil familie ein tief-verwurzeltes komplex ist welches immer zusammenhält und einander glaubt und unterstützt (zumindest sollte es so sein!!!). evt glauben auch freunde an einander weil sie die gleiche einstellung, ziele oder einfach nur mitleid haben. sonst glaubt in diesem land niemand an den anderen.
die meisten die diesen eintrag jetzt lesen denken sich der hat n schuß......und damit fängt es an!

in den letzten wochen wurde ich von einigen menschen auf diesen blog angesprochen. einer meinte "du magst poetry.....hälst du dich für einen poeten?". einige andere sagten "und, wie waren deine tryouts.." und fragten weiter mit einem ironischen unterton "...kommst du jetzt in die nba?". andere erzählten mir andere sachen die mir scheinbar einen grund liefern sollten diesen blog zu löschen, meine ziele aufzugeben, eine ausbildung in deutschland anzufangen, basketball in irgendeiner deutschen liga weiter zu spielen und aufzuhören zu träumen. ich denke nicht dass die eben aufgelisteten dinge (ausbildung, deutsche bball-liga, etc) negative sind. aber ich glaube dass es menschen gibt die nach mehr streben als ein geordnetes, sicheres leben. evt mag der weg hier zu bleiben der leichtere, billigere und sicherere sein, trotzdem entscheide ich mich NICHT für ihn!

als ich zurück nach deutschland kam war ich anfangs ein wenig down da ich mir erhofft habe mit einem vollstipendium in der tasche zurück zu kommen und alle zweifler vom gegenteil zu überzeugen....nämlich dass es sich lohnt für seine ziele zu arbeiten und zu kämpfen.
leider habe ich dieses ziel noch nicht erreicht....zumindest nicht in form eines "aha-effekts".

fortsetzung folgt............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen