Dienstag, 7. Juli 2009

die guten kommen in den himmel.

ich fahre soeben von einem abendlichen zockabend mit einem kumpel nach hause. durch die dunkelheit fahrend, musik hörend und den vollmond betrachtend tuckere ich über eine landstraße durch die dunkelheit. ich erreiche nach ca. 10 min fahrt die letzte kreuzung vor meinem endziel (zuhause und bett). an der roten ampel wartend höre ich eine lkw-hupe, sehe den dazugehörigen lkw und erkenne wie ein mann winkend aus seinem fahrzeug aussteigt und mir entgegenläuft. ein lkw-fahrer aus einem fremden land der in deutschland, genauer gesagt in der essener-str. in schwetzingen, seine ladung abliefern muss. verzweifelt sieht er aus, denke ich mir und höre was er zu sagen hat...."ich fahre schon die ganze zeit hin und her und finde die straße nicht." zufälligerweise kenne ich die essener-str. in schwetzingen. ich versuche dem mann zu erklären wie er an sein endziel gelangt...."die erste rechts, der straße nach, die zweite links....etc.....etc...."
er schaut mich mit fragendem blick an und ich sage:"folgen sie meinem auto, ich führe sie zur essener-str." fröhlich und dankbar steigt der mann in seinen laster und folgt mir.  nach 15 min fahrt am ziel angekommen steige ich aus und sage ihm dass dies die essener-str. sei. 
so dankbare worte wie in diesem moment hörte ich seit langem nicht mehr! ich sagte ihm es sei okay und man müsse manchmal seine mitmenschen unterstützen und nett sein. er schüttelte meine hand und erzählte dass diese gute tat auf andere art und weise wieder zurückkommen würde und dass gott alles sehen würde und sich alles merkt!
weswegen ich das erzähle....ich will nicht beschreiben was für ein netter kerl ich bin. ich will nur meinen mitmenschen (EUCH) ans herz legen manchmal aus der eigenen gemütlichkeit und lust aufzutauchen und seinen brüdern und schwestern zu helfen das leben nur ein wenig zu vereinfachen...und wenn es NUR heißt kurz auf die bremsen zu treten damit eine dame mit kind die straße überqueren kann! :)

...denn ER merkt sich alles!

gute nacht.

1 Kommentar: