Freitag, 5. Juni 2009

the sun rises in the east...again

okay, meine damen und herren. 
eastern new mexico university sowie university of north alabama sind gestrichen!
was nun noch aussteht sind: NMHU und LCCC

zuerst zu NMHU:

die universität liegt in las vegas, new mexico. nein, nicht das LV mit den casinos. dieses ist in nevada. las vegas, NM ist eine sehr kleine stadt mit 20.000 einwohner. die stadt liegt auf 2000 meter über dem meeresspiegel...womit ich auch während dem tryout sehr zu kämpfen hatte!!!
die luft ist so unglaublich dünn, wahnsinn!
die universität gefiel mir von anfang an. zwar gibt es wenig zu sehen im umkreis aber das wird ausgeglichen durch den wunderschön angelegten campus und die universität. die studenten waren sehr offen und nett.
die coaches sowie das komplette basketballteam sind sehr nett, ehrlich und respektvoll!!!

bei keiner universität erfuhr ich so eine gute atmosphäre und lernte so nette leute kennen. mit 4 spielern des teams und dem ganzen coaching staff stehe ich nochimmer in kontakt.

schon vor meinem tryout ließ mich jedoch headcoach joe harge wissen dass er momentan kein budget für scholarships habe und dass er momentan auch keine guards brauche. er hat momentan 6 guards und 2 davon sind die 2 besten guards der kompletten conference.....defensive-spieler of the year und all-conference-first-team-spieler.
nächste saison verliert das team jedoch genau diese 2 guards und da werden neue gesucht!

deshalb erklärte mir coach harge dass er sehr an mir interessiert wäre und nach langen gesprächen und vielen telefonaten und e-mail-konversationen entschlossen WIR uns dass ich für ein jahr nach ohio auf ein community college/juco gehe und (vorausgesetzt ich habe während diesem jahr gute noten und spiele gut) transfere dann nach new mexico. 
coach harge sagte dann habe er budget um spieler zu rekrutieren und suche nach guards!
er meinte wenn ich die leistung zeige die ich im tryout zeigte und meine noten okay sind wäre ich der erste der recruitet werden würde.....eine mündliche zusage von NMHU!

an dieser stelle ein herzliches DANKESCHÖN an das komplette coaching staff vom bball-team von NMHU und besonders an COACH JOE HARGE und an guard RASHAD PETERSON für die unterstützung und tips!!!

die bewerbung für lccc in ohio lief kurzfristig. ich entschied mich für ohio da dort ein sehr guter freund studiert und spielt (an dieser stelle......was geht ab MR. EROL STONE.....ha ha....bleib focused, lern und regel dein zeug. ich komme bald......eine super zeit kommt auf uns zu!!!!!! :D).
das basketballteam spielt in der NJCAA und die schule sowie das team sind nicht so renommiert wie NMHU oder UNA, aber das niveau ist immernoch hoch genug um auf der bank zu versauern oder es sogar nicht einmal ins team zu schaffen. ich stehe bereits mit coach berrios von lccc in kontakt und denke dass die dinge ziemlich gut aussehen!!!!

ich bekam gestern meine zusage sowie die visums-unterlagen und jetzt hängt alles nur noch an büro-heinis....:)

ich bin momentan sehr zuversichtlich, habe das erste mal klare ziele vor augen und denke die zukunft (sowie die gegenwart!) sieht SONNIG aus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen