Samstag, 30. Mai 2009

time

time is yours
its a gift thats been given
take advantage and use it wisely
in your everyday living
sometimes moving fast
sometimes slow
time is precious
come on, lets go
i like running on it
but not out of it
i got lost in it
when i was writing this down
it cost me a minute
when i was writing this down
i remember it well
like it happened yesterday
so, dont ever doubt or question
what i have to say
the words you just read
coincidently rhyme
now isnt that funny
cause its about time

Donnerstag, 28. Mai 2009

the sun rises in the east...still

ok,

eastern new mexico university ist gecancelt!
eine weitere sehr interessante universität war die university of north alabama in florence, al.

es ist eine sehr renomierte schule mit einem sehr guten athletic-program und einem wunderschönen campus!!!........der campus ist echt unglaublich....ich meine, auf welchem campus gibt es 2 echte afrikanische löwen die in einem unieigenen gehege leben???.....
die sportarena ist der wahnsinn! der campus, die uni, der ruf der schule, die coaches....alles superlative!!!...und da liegt auch schon das problem. die schulkosten sind sehr hoch und ohne stipdendium wäre mir es nicht möglich diese zu finanzieren. der coaching staff war sehr nett und nach meinem tryout auch interessiert. headcoach bobby champagne riet mir mit ihm in kontakt zu bleiben und versicherte mir er würde mir helfen sobald er eine möglichkeit sehe. er erwähnte auch dass er kommende saison die championship gewinnen will und dass er spieler brauche die ihn dahin führen werden. ich weiß was ich basketballerisch kann....und weiß auch dass ich noch sehr viel lernen muss. ich sehe mich selbst momentan noch nicht in der verfassung eine franchise hinter der millionen!!! von dollar stehen auf meinem rücken zu tragen und zu einem titel zu führen. deshalb verstehe ich coach bobby champagne voll und ganz! er sagte er sehe sehr viel potenzial in mir und glaube dass ich anderen schulen sehr helfen kann.

ich persönlich fühlte mich noch nie in zwischen mitmenschen und systemen der superlative wohl! ich weiß nicht ob ihr das versteht.......um es mit einer metapher zu umschreiben, ich wäre lieber ein junger gilbert arenas an den die erwartungen nicht so hoch sind und der den washington wizards nur helfen kann, als ein kobe bryant der das beste team der liga zu einem titel führen soll.

also wird auch die university of north alabama von der liste gestrichen!

ein dankeschön an dieser stelle an das coaching staff und v.a. an headcoach bobby champagne!
ich wünsche auch UNA sowie dem basketball-team das beste für die zukunft!!!!

nächste uni folgt.....

einen wunderschönen tag wünsche ich!

Mittwoch, 27. Mai 2009

the sun rises in the east

nach einer gefühlten ewigkeit ohne einträge bin ich mal wieder am start!......entschuldigung die abwesenheit!

sooooo, zu meiner collegeauswahl standen nun:

-eastern new mexico university

-new mexico highlands university

-university of north alabama

-lorain county community college

ich musste mich für eines entscheiden. ausser LCCC in ohio besuchte ich alle!
die entscheidungskriterien waren folgende: Studiengebühren (auch wenn ich mit einem stipendium plane), unterkunft, basketballprogramm (division?, chancen ein teil des rosters zu werden, chancen auf stipendium), studiengang, campus, persönliche präferenz.

um euch einen kleinen überblick zu verschaffen, geh ich kurz die einzelnen schulen durch und erzähle von meinen persönlichen pros und cons:

-ENMU... während meines besuches lernte ich nette studenten, arbeiter und coaches kennen. recruiter joe griffin war unglaublich nett und setzte ein angebot für ein vollstipendium für das erste jahr durch. leider lief die letzte saison nicht so erfolgreich wie geplant und das war auch der grund weshalb der komplette coaching staff gefeuert wurde. ein fortbestehen meines stipendienangebots war nicht möglich. ich stehe mit coach joe griffin noch immer in kontakt. die universität liegt in der kleinen stadt portales. portales liegt irgendwo im nirgendwo von new mexico. ich habe nichts gegen kleine städte oder weniger zivilisierte gebiete......aber meine damen und herren, PORTALES liegt im NIRGENDWO!!!!....es gibt ein burger king, ein mc donalds, eine wahnsinns unieigene sportarena und die uni selbst.....das wars...sonst gibt es in ca. 100km umkreis nur WÜSTE!!!

ich wünsche der universität, den netten menschen die ich kennen lernen durfte und dem basketball-team viel erfolg! v.a. spreche ich ein herzliches dankeschön an JOE GRIFFIN aus!!!....vielen dank für die unterstützung, das vertrauen und die hilfe!!!

ich werde nicht die EASTERN NEW MEXICO UNIVERSITY besuchen!

nächste college vorstellung und entscheidung folgt bald!!!

gute nacht.....

Freitag, 22. Mai 2009

flip the script

okay, alsoooooo........

ich weiß, ich habe geplant viiiiiieeel früher die story weiter zu schreiben!!!.....mmh, ich habs ein wenig vor mir hergeschoben!....aber jetzt bin ich ja wieder da und es geht weiter....:)

von meinem trip zurückgekommen war ich ein wenig durcheinander. ich fragte mich ob es wirklich das ist was ich will (in einem fremden land zu studieren und bball zu spielen). manchmal frage ich mich ob es den gaaanzen stress überhaupt wert ist.........

woooow, liebe leser, irgendwie fehlt mir gerade die motivation und der schreibfluss!!! um euch nicht mit sinnlosem geplänkel zu verscheuchen sage ich an dieser stelle "GUTE NACHT"!!!!

ich schreibe bis zu diesem sonntag die geschichte weiter, VERSPROCHEN!

Sonntag, 17. Mai 2009

3:52am & still rolling...

yooo,
jetzt ist es 03.52 und ich gehe schlafen....ich wollte nur noch kurz anmerken dass die story in den nächsten tagen weiter geschrieben wird!...ich schiebs momentan etwas vor mir her aber ich versuche mich zu bessern.















GUTE NACHT PLANET ERDE!!!

Donnerstag, 14. Mai 2009

what a beautiful day in alabama

hier noch die versprochenen bilder vom wiedersehen mit alten freunden.........
WAS FÜR EIN WUNDERSCHÖNER TAG!!!!!
















CJ und ich hinter dem haus mit mietwagen...
(das gebäude rechts war "nur" die garage!)













fam ghent und ich













janei, unknown...(ha ha), CJ, janei und ein wunderschöner baum!!!!!














CJ mit freundin an weihnachten.

Mittwoch, 13. Mai 2009

updates

updates folgen.......!!!!!!!!


NIKE SB BUZZ LIGHTYEAR BACKPACK SE.......


















































































































Montag, 11. Mai 2009

satz des tages

hab gerade die website eines gafikkünstlers angeschaut und bin über diesen satz gestolpert....

"IN DEUTSCHLAND NEIGEN MENSCHEN EHER ZU SUCHT UND SUIZID ALS ZUR REVOLUTION"

ich lass den satz mal so stehen und wünsche allen einen schönen tag.....bleibt positiv.

Sonntag, 10. Mai 2009

zum muttertag...


ich wünsche allen müttern dieser welt einen wunderschönen sonntag!!!

...und weil der eintrag sonst so leer ist, hier noch ein paar freshe kicks.....ha ha















































































































































Donnerstag, 7. Mai 2009

positive or negative and about my future

hab grad mittagspause und dachte ich schreib mal ein eintrag....

in deutschland zurück wusste ich nicht was ich von dem trip halten sollte.
es gibt sooo viele personen auf der welt und vor allem in deutschland die nicht an sich oder an ihre mitmenschen glauben!!!!
die grundstimmung in deutschland ist im großen und ganzen positiv. während meines trips fing ich an deutschland und meine deutschen freunde zu vermissen. es ging nicht mal um meine freunde als personen, sondern um meine freunde als deutsche menschen mit deutscher einstellung und lebensweise......versteht mich nicht falsch. andere völker, nationen und kulturen haben ganz klar auch eine eigene einstellung und lebensweise, aber die deutsche ist die mit der ich aufwuchs und die ich hasse und gleichzeitig liebe. es ist die präzision, die pünktlichkeit, die sprache und das system das ich schätze! und es ist die präzision, die einstellung und das system das ich hasse!
in deutschland glaubt niemand an dich. evt die familie weil familie ein tief-verwurzeltes komplex ist welches immer zusammenhält und einander glaubt und unterstützt (zumindest sollte es so sein!!!). evt glauben auch freunde an einander weil sie die gleiche einstellung, ziele oder einfach nur mitleid haben. sonst glaubt in diesem land niemand an den anderen.
die meisten die diesen eintrag jetzt lesen denken sich der hat n schuß......und damit fängt es an!

in den letzten wochen wurde ich von einigen menschen auf diesen blog angesprochen. einer meinte "du magst poetry.....hälst du dich für einen poeten?". einige andere sagten "und, wie waren deine tryouts.." und fragten weiter mit einem ironischen unterton "...kommst du jetzt in die nba?". andere erzählten mir andere sachen die mir scheinbar einen grund liefern sollten diesen blog zu löschen, meine ziele aufzugeben, eine ausbildung in deutschland anzufangen, basketball in irgendeiner deutschen liga weiter zu spielen und aufzuhören zu träumen. ich denke nicht dass die eben aufgelisteten dinge (ausbildung, deutsche bball-liga, etc) negative sind. aber ich glaube dass es menschen gibt die nach mehr streben als ein geordnetes, sicheres leben. evt mag der weg hier zu bleiben der leichtere, billigere und sicherere sein, trotzdem entscheide ich mich NICHT für ihn!

als ich zurück nach deutschland kam war ich anfangs ein wenig down da ich mir erhofft habe mit einem vollstipendium in der tasche zurück zu kommen und alle zweifler vom gegenteil zu überzeugen....nämlich dass es sich lohnt für seine ziele zu arbeiten und zu kämpfen.
leider habe ich dieses ziel noch nicht erreicht....zumindest nicht in form eines "aha-effekts".

fortsetzung folgt............

Mittwoch, 6. Mai 2009

kanye is deep

woooow, i just watched kanye west on the ellen-degeneres-show and he said something i have to share with you.....

mr. west said his life is based on the phrase "THANK YOU AND YOU'RE WELCOME" because every person should give and take/use....so every human being should be able to say THANK YOU and YOU're WELCOME!!! 

Further on he mentioned the line "GET USE TO GETTING USED"....we should not take this with a negative undertone because the word "used" is not the same as ABUSE, OVERUSE SOMEONE. to use is necessary and if you can't use someone or can't be used then you're useless!!!

WOOOOW mr. west, thank you for sharing this thoughts!

zurück in die heimat

nachdem ich mich mit den coaches von alabama unterhalten habe stieg ich ins auto und fuhr2 stunden  zurück nach HUNTSVILLE, ALABAMA. in huntsville habe ich im super8 motel eingecheckt und das wars auch schon für den tag. am nächsten morgen stand ich um 7uhr auf, brachte das auto zurück, checkte im flughafen ein, stieg ins flugzeug welches um 11 uhr startete und flog nach DALLAS, TEXAS. in dallas angekommen fing das debakel an!!!

mein flug nach FRANKFURT, DEUTSCHLAND sollte um 13uhr starten. da es aber mechanische probleme am flugzeug gab wurde mir mitgeteilt dass der flug erst um 14.30uhr los gehen würde.
kein problem, wegen denen eineinhalb stunden........PUSCHDEKUCHE.....ha ha. um 14.30uhr stand am display des american airline schalters "abflug erst 15.00uhr!".......aus 15uhr wurde 15.30, aus 15.30 wurde 16.00, aus 16 16.30, 17 und schließlich und endlich um 17.30uhr konnte ich einchecken.....die organisation erinnerte mich leicht an die des BAC-FOTOSHOOTINGS im winter.....:D
wieauchimmer, nach einem sandwich, einem slam-magazine und 3 gatorades saß ich im flugzeug um in die heimat zu fliegen. hab mir einige filme angeschaut, musik gehört, nichts gemacht und einfach nur in den raum gestarrt, gegessen, getrunken, gestanden, sehr kurz geschlafen und dann war ich auch schon in frankfurt.

zurück in deutschland wusste ich nicht so wirklich was ich von dem trip halten sollte.
ich war.................muss wieder aufhören (dieses mal ist es nicht der hund....:P

fortsetzung folgt.

weitere bilder von dem vieh mit dem ich gassi geh :D, coach champagne und hall of champions



princess
















coach bobby champagne 
(check BOBBYCHAMPAGNE.COM)

:P









der eingangsbereich der flowers hall.
hall of champions gennant.

bilder vom UNA team, der halle, etc.


löwenstatue vorm eingang der FLOWER HALL








umkleidekabine des bball-teams mit namen überm spind








bball-team-eigenes fitnessstudio







flower hall (bball arena)










UNA basketball team

letztes tryout UNA

....hund war gassi und ich bin wieder da:

der campus der universität ist der hammer. ich weiß nicht wieviel BOMBASTILLIONEN die in ihre uni reinstecken aber es ist definitiv ne große summe!!! auf dem campus gibt es sogar ein käfig in dem 2 ausgewachsene löwen sind!...AUF DEM CAMPUS!!! der käfig umfasst einen kleinen wasserfall, fluss, sandareal, spielzeug, höhle......im nächsten leben werd ich ein löwe aufm campus von UNA....:D
die löwen sind übrigens auch maskotchen der sportteams und werden auf jedes spiel gebracht (yap, auch in der arena!).
wir liefen zurück zur arena und da standen schon die trainer allesamt in der halle. während 4 trainer mit verschränkten armen an der baseline standen hab ich mit einem trainer als rebounder würfe genommen. dann hat ein coach ein maschine aus nem nebenraum geholt die unter den korb gestellt wird. ein netz wurde um den korb gespannt und die maschine bzw das netz fängt jeden wurf auf und schießt den ball irgendwo hin auf den platz....ähnlich wie die maschine auf dem tennisplatz die die tennisbälle zuschießt. ich nahm vor allen coaches insgesamt ca. 400!!!!!! würfe. ich hab ganz gut getroffen (midrange j's sind ja meine spezialität). 
dann musste ich freiwürfe werfen und von ca. 20-30 würfen verwarf ich 2. ich glaub so gut hab ich noch nie geworfen.....ha ha. danach unterhielt sich der coach mit mir. die unterhaltung dauerte ca eine stunde. die kurzfassung sieht so aus....der coach zeigte interesse, konnte mir aber NUR aufgrund meines jumpshots und freethrows keine finanzielle hilfe anbieten. er sagte er wolle nächste saison die championship gewinnen und brauche spieler die ihn dahin führen.
headcoach BOBBY CHAMPAGNE, so sein name, erzählte ich würde es wahrscheinlich ins team schaffen aber er könne mir im ersten jahr noch keine finanzielle unterstützung anbieten.
im endeeffekt ist es so dass die schulgebühren an der UNIVERSITY OF NORTH ALABAMA (für mich) zu hoch sind um komplett zu bezahlen. deshalb habe ich trotz interesse des coaching staffs mich dazu entschieden NICHT nach UNA zu gehen. coach champagne sagte mir ich solle mit ihm in kontakt bleiben und falls ich irgendwo anders hingehen sollte würde er mich beobachten. ausserdem erwähnte er dass er, wie er eine möglichkeit sehe mich zu unterstützen, dies auch tun würde. sehr netter mann!
das tryout lief eigentlich ziemlich gut. ich machte mein ding, zeigte was ich konnte und die unterhaltung mit den coaches war auch sehr gut....trotzdem konnte ich mein ziel, mit einem STIPENDIUM nach hause zu gehen, nicht realisieren!.......oder doch?????

wir werden sehen.....!!!
ich schreibe weiter.....jetzt geh ich aber erstmal ins bett bzw schmeiß meinen laptop ausm bett und träume.

stay tuned!

Dienstag, 5. Mai 2009

neuer post....story continues

es geht weiter!
entschuldigung die abwesenheit.....nach vielen anfragen schreib ich meine story mal weiter:

bei meinen alten bekannten, die familie ghent, angekommen verbrachte ich also einen wunderschönen tag mit alten geschichten, gutem essen, viel lachen und einfach genießen!
ihr glaubt gar nicht wie schnell ein tag umgeht wenn er nicht nicht schnell umgehen soll!!!
könnt ihr euch evt. an den film "A.I.-Artificial Intelligence" erinnern? wo der junge der ein roboter ist tausende von jahre im meer sitzt und darauf wartet mit "seiner" mum einen einzigen tag zu verbringen und als der tag kommt geht er so schnell um als wären es nur wenige minuten!?! genau dieses gefühl hatte ich auch. evt nicht so dramatisch und traurig, aber definitiv sehr sehr schnell. 16 jahre sind eine lange zeit und trotzdem kannten wir uns!
bilder von diesem treffen poste ich auch noch.
ich übernachtete bei ihnen und morgens um 6uhr stand ich auf, duschte, frühstückte, verabschiedete mich und fuhr richtung FLORENCE, ALABAMA zur UNIVERSITY OF NORTH ALABAMA!
ooooh, da war noch ein kurzer zwischenfall....ha ha....den ich unbedingt mit euch teilen muss.
während dem frühstück unterhielt ich mich mit CJ's vater CARL GHENT SR. über waffen und deren gesetze in amerika. er sagte dazu dass er der meinung ist dass kein amerikaner eine waffe besitzen sollte weil er sie eh nicht brauche. dann würde es auch zu weniger zwischenfällen kommen. als ich mich dann im garten/hof verabschiedete sprang ein kleines eichhörnchen zwischen uns herum und sprang aufs dach des hauses der fam ghent. CARL GHENT SENIOR meinte die SCH.... eichhörnchen machen sein dach kaputt, rannte in die garage/werkstatt und kam wieder mit einem GEWEHR.....HA HA.....setzte es an, zielte und war kurz vorm abfeuern als das eichhörnchen auf das nachbargrundstück sprang und er es nicht mehr erschießen wollte da es jetzt eigentum des nachbars sei.....HA HA....der hammer!

also, ich weiter im auto zur UNA in florence. nach 2 stunden fahrt angekommen suchte ich eine weile bis ich die uni fand. während der suchzeit regnete es soooo stark!!! ich sah nichts mehr im auto. im endeffekt hab ich die uni gefunden, hab die FLOWER HALL, die arena der LIONS, entdeckt und bin ins büro der coaches um mich vorzustellen. da saßen 5 coaches die mich allesamt anschauten als wäre ich vom mars....:D
der letzte assistent-assistent-co-co-co-coach führte mich dann auf dem campus herum und zeigte mir die ganze uni......

ich schreib gleich weiter....muss kurz mitm hund gassi....lol